Philosophie

Business Coaching versteht sich als Gesamtkonzept und beinhaltet eine umfassende und ganzheitliche Beratung des Unternehmers in betriebswirtschaftlichen, finanziellen, rechtlichen, steuerlichen und administrativen Belangen.

Der Business Coach setzt seinen breiten Erfahrungshintergrund kundenspezifisch und zielorientiert ein. Er richtet seine Aktivitäten konsequent am unternehmerischen Erfolg seines Kunden aus und überzeugt durch eine hohe Umsetzungskompetenz.

Business Coaching bedeutet aktive und intensive Auseinandersetzung mit den erfolgsrelevanten Problemstellungen des Unternehmers.

Der Business Coach identifiziert sich mit den Zielen und Aktivitäten seines Kunden und wirkt als Sparring-Partner des Unternehmers und seiner Mitarbeiter. Im Sinne einer langfristig ausgelegten Zusammenarbeit begleitet der Business Coach den Unternehmer in allen Phasen der Unternehmensentwicklung von der Gründung bis zur Nachfolgeregelung.

Business Coaching erfordert ein absolutes Vertrauensverhältnis zwischen Kunde und Berater.

Der Business Coach integriert sich ins Unternehmen und wirkt als Katalysator, der zusammen mit den Beteiligten Probleme definiert, Schwerpunkte festlegt, Lösungen entwickelt und umsetzt. Neben seinen generalistischen und interdisziplinären Fachkenntnissen bringt er seinen Schwung und seine Energie, seine Beziehungen und Erfahrungen in die Zusammenarbeit ein.

Business Coaching gründet auf persönlichen Eigenschaften wie Integrität, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Sorgfalt, Teamfähigkeit und Kompetenz.

Der Business Coach ist kein allwissender Wunderknabe, kein Spezialist für alle Fragen betriebswirtschaftlicher, rechtlicher oder steuerlicher Natur. Er kennt seine fachlichen Grenzen, greift bei Bedarf auf Spezialisten zurück und wirkt als Schnittstelle zwischen Unternehmer und Fachspezialist.

#col2

Second Float Column